Fahrrad kaufen

Das Angebot in der Fahrradschmiede wird dich überraschen. Denn bei uns findet jeder sein Wunschrad, egal ob ein Urban-Rad, Trekkingbike oder auch ein Tandem gesucht wird. Fahrräder für kleine und große Radler, für Vintagebike-Fans sowie Rennfahrer warten in der Fahrradschmiede auf ihren neuen Besitzer oder Besitzerin. In unserem Laden vereinen wir Gegensätze. Denn wir haben ein Herz für Kinder und bieten selbst den ganz kleinen Radlern eine bunte Auswahl. Ebenso gut wie individuell werden bei uns ganz große Menschen, die ein XXL-Rad benötigen, betreut.

In angenehmer und entspannter Atmosphäre wirst du mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen beraten. Als Fachhändler bieten wir dir Fahrräder zu fairen Konditionen sowie ein umfangreiches Angebot an Zubehör u. a. von diesen Marken:

Unsere stärksten Marken
Weitere Partner
ABUS BASIL BROOKS England
hebie ORTLIEB SCHWALBE
britax/römer TOPEAK

Wir möchten, dass du dich frei entscheidest und beim Verlassen unseres Ladens folgende Gewissheit mitnimmst: Jetzt habe ich den Fahrradhändler meines Vertrauens gefunden.

Wir sind XXL-Räder-Spezialisten!

Zählst du zu den überdurchschnittlich großen oder schweren Menschen? Wir haben die passende Fahrradlösung für dich. Denn es gibt so einiges an deinem Fahrrad, das wir tun können, um es für dich individuell anzupassen. Ob wir nun das Sattelgestell oder den Rahmen verstärken, den Lenker bzw. die Gabelschaft vergrößern und die Räder mit mehr Speichen absichern. Alles was dir einen ungebremsten Fahrspaß bringt, wird genutzt und an deinem Fahrrad umgesetzt.

Komm doch einfach bei uns vorbei und lass dich von uns beraten. Als Ergebnis übergeben wir dir ein Fahrrad, mit dem du richtig gut fährst.

Vintage- oder Retrobike?

Vintage-Fahrräder wie Retrobikes sind nostalgische Bestseller. Für die Damen sind es meistens City- oder auch Hollandräder, die mit romantischen Details ausgestattet sind. Bei den Herren werden zum Beispiel Retro-Rennräder, die im Old-Style daher kommen, zu absoluten Lieblingsstücken. All diese Bikes spiegeln das Design alter Fahrradzeiten wider. Für sie stehen eher geschwungene Kurven statt einer aerodynamischen Ausrichtung im Vordergrund ohne jedoch auf den technischen Komfort heutiger Zeiten zu verzichten.

Schau einfach bei uns rein und finde das Rad, das deinem Lebensgefühl entspricht. Wer sich erst einmal inspirieren lassen möchte, der kann sich die kleine Retrobike-Sammlung von Alwin Mindl gern im Laden ansehen sowie sich die dazugehörigen Geschichten erzählen lassen.